WALTER - Meine neue Homepage

Meine neue Homepage
W a l t e r O e r t l e
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WALTER

Walter
Vor mehr als 20 Jahren begann ich mich mit Pferden auseinander zu setzen. Als langjähriger Betriebsleiter einer Fohlenweide habe ich auch dreijährige Freiberger eingefahren. Dies brachte mich zum Fahrsport. Mein reicher Erfahrungsschatz aus der alltäglichen Praxis und dem nationalen und internationalen Fahrsport stelle ich seit 10 Jahren interessierten Anfängern und neugierigen Fortgeschrittenen zur Verfügung. Ich bilde Pferde aus, vermittle dem angehend Kutscher die Grundkenntnisse der Achenbach-Methode und coache Gespanne bis zum Turniereinsatz.
Turniererfahrung
1991 erste Promotionsprüfung, seit dieser Zeit regelmässige Teilnahme an Turnieren

1994 Stufe M mit Freibergern und Warmblütern

1995 Stufe S mit Freibergern und Warmblütern. Bronzemedaille an Schweizer Meisterschaft

1996 Sammeln von Auslandserfahrungen; Start in Windsor (GB)Gewinn des Schweizermeister Titels "Einspänner Vollprüfung"Meine stärkste Disziplin
ist das Dressurfahren

Zusätzlich engagiere ich mich an regionalen und nationalen Fahrturnieren als Richter im Bereich Dressurfahren.
Telefon: 052 346 13 28
Natel:   079 776 84 73
E-Mail: walter@walter-oertle.ch
Walter Oertle
Im Riet 7
8308 Illnau
ORT
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü